Partner

Sämtliche Projekte, ob groß ob klein, werden zuverlässig und professionell durchgeführt und abgewickelt. Kreativität in der Ausführung sowie partnerschaftlicher Umgang sind selbstverständlich.


Wir sind Dienstleistungspartner mit Herz und Verstand.

Wir gratulieren der Firma Lux sehr herzlich zu ihrem besonderen Jubiläum. Es ist eine außergewöhnliche Leistung, eine so lange Zeit erfolgreich am Markt zu agieren und über 50 Jahre solide und beständig höchste Qualität zu fertigen – und das bei einem sehr bescheidenen Auftreten nach außen. Dies gilt erst recht für ein Unternehmen, das in der äußerst schwierigen Baubranche aktiv ist, die in den letzten 5 Jahrzehnten oft starken konjunkturellen Schwankungen unterworfen war und in hohem Maße Kapazitäten abbauen musste. Auf diese Erfolgsgeschichte kann die Familie Lux und mit ihr die gesamte Belegschaft sehr, sehr stolz sein.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir ein Partner des Hauses Lux sein dürfen. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, dass wir mehr sein wollen als ein normaler „Lieferant“. Wir wollen ein verlässlicher und beständiger Partner sein, der die Familie Lux und ihr Unternehmen noch viele Jahre gerne und mit großer Begeisterung begleitet.

Dr. Wolfgang Kömpf Geschäftsführer


Aus der Region – für die Region

Die Holcim Kies und Beton GmbH gratuliert der Firma Lux sehr herzlich zu ihrem stolzen 50-jährigen Firmenjubiläum. Schon seit mehreren Jahren zählt das Unternehmen zu unseren treuen und zuverlässigen Kunden.

Die Holcim Kies und Beton GmbH gehört zur Holcim (Süddeutschland) GmbH, deren Kernbereiche Zement, Kies und Beton sind. Als vertrauensvoller und zielorientierter Partner engagieren wir uns täglich aufs Neue für die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte.

Wir bedanken uns bei der Firma Lux für die sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns, ihr weiterhin mit unseren Produkten und unserem Know-how zur Seite zu stehen.

Patrick Hänggi Geschäftsführer der Holcim Kies und Beton GmbH


Innovationen werden aus Ideen geboren

Ein Unternehmen 50 Jahre in einem hart umkämpften Markt zu halten zeugt von der außergewöhnlichen Leistung der Familie Lux und ihren engagierten Mitarbeitern.

Der Name KESSEL steht nun auch schon mehr als 46 Jahre für Innovation und höchste Qualität bei Produkten zur Entwässerung von Gebäuden und Grundstücken. Dieses über Jahrzehnte gesammelte Wissen fließt nicht nur laufend in die Produktentwicklung, sondern auch in unseren Kundenservice. Denn es kommt nicht nur auf das Produkt an, sondern auch auf den fachmännischen Einbau. Deshalb empfehlen wir spezialisierte Einbaupartner für alle Produktbereiche, die ihre Qualifikation durch regelmäßige Teilnahme am KESSEL-Schulungsprogramm aufrecht erhalten. Die Walter Lux GmbH & Co. ist in Böblingen zu Recht einer dieser qualifizierten Einbaupartner und sorgt so für die Fortführung unseres Qualitätsgedankens bis zum Endkunden.

Wir freuen uns auf eine weiterhin intensive, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alexander Kessel Vorstand


Hier zählt der Handschlag

Es ist das gute Gefühl von Anstand und Fairness, was für mich zählt. Und von dieser Basis ist unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Firma Lux geprägt. Meine Mitarbeiter und ich gratulieren der Firma und Familie Lux herzlich zum Jubiläum. Wir werden Ihnen auch in Zukunft der zuverlässige Spezialist und Dienstleister für Betonbohren und -sägen sein.

Wir arbeiten ständig daran, um in allen Bereichen immer die erste Wahl für unsere Kunden zu sein. Mit unserem Wissen, unserem Maschinenpark und unseren hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern bieten wir seit 1991 eine solide Wertschöpfung für unsere Kunden.

Wir sind der Spezialist und Dienstleister für Bohren, Sägen und Fräsen von Beton, Stahlbeton und Mauerwerk.

Gerhard Storz Geschäftsführer


Verlässlicher Partner bei allen Finanzdienstleistungen

Als Marktführer in der Stadt und im Kreis Böblingen betreut die Kreissparkasse ihre Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Geld. 60 Filialen und 21 SB-Stellen in allen Städten und Gemeinden des Kreises garantieren optimale Erreichbarkeit und hohe Servicequalität.

Mit ihrem breiten Engagement für soziale Einrichtungen und in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur trägt die Kreissparkasse Verantwortung für die Gesellschaft und den Standort.