Presse

In den vergangenen Jahren wurde immer wieder einmal etwas geschrieben über unsere Leistungen und unser Know-how. Dazu machen wir uns regional auch immer wieder stark für die Kleinen in unserer Gesellschaft.

Kreiszeitung Böblinger Bote 2010

50 bewegte Jahre – wie alles begann Die Geschäftseröffnungsanzeige des Seniorchefs Walter Lux erschien am 1. März 1960 in der KREISZEITUNG. Das Büro des Maurermeisters, der nach dem Tod des Vorgängers Adolf Klein...

50 Bewegte Jahre


Kreiszeitung Böblinger Bote 2010

In der Ausbildung so richtig durchgestartet – Bauunternehmen LUX: Zwei Gesellen auf einen Streich

In der Ausbildung durchgestartet


Kreiszeitung Böblinger Bote 2010

Tradition bewahren, neue Wege gehen: Die Ärmel hochkrempeln, motiviert ans Werk gehen, gemeinsam positiv wirken.
Diese Firmenphilosophie des familiengeführten Böblinger Bauunternehmens Lux...

Tradition bewahren neue Wege gehen


Böblinger Zeitung 2007

Kommunikativer Sitz an trostlosem Ort: Wie gut, dass man die Skulpturenaktion zum Stadtjubiläum initiierte, denn es gibt noch so manche gestaltungsbedürftigen Plätze in Böblingen. Die Firma Lux war Lieferant der Materialien für die außergewöhnlichen Skulpturen der Künstlerin Gertrud Buder.

Lux liefert Materialien für die Skulpturen der Gertrud Buder


Amtsblatt Böblingen vom 03.04.2009

Schulzeit zu Ende – wie geht es nun weiter; Schüler beim Studium eines Bauplanes: Beim 3. Berufsinformationstag der Stadt Böblingen für Hauptschüler konnten Schüler u. a. auf dem Stand der Firma Lux Bauunternehmung ausführlich über Möglichkeiten der Berufsausbildung informieren.

Amtsblatt Boeblingen von 2009 was machen nach der Schule


Klinkerbau in Böblingen 2006

Zur Besonderheit und speziellen westfälischen Visitenkarte des Unternehmers Lux wurden die Klinkerarbeiten.

Klinkerbau in Boeblingen


Kinderträume werden wahr

Für viele Kinder gibt es nichts Schöneres, als Klettern und mit den Händen etwas bauen. Diese beiden Träume wurden beim Kletterhügelbau auf dem Pausenhof der Eichendorffschule in Böblingen wahr. Mit Unterstützung der Firma Lux konnte eine langjährige Idee nun verwirklicht werden.

Kindertraeume werden wahr


Stadt und Kreis Böblingen:

Großes Engagement für den neuen Pausenhof: Unter der Anleitung von Bauunternehmer Michael Lux beteiligen sich rund 40 Eltern und Kinder an der Gestaltung eines kindgerechten Pausenhofes an der Eichendorff-Schule.

Grosses Engagement für den Pausenhof an der Eichendorff Schule